Markus Hehenberger, BSc

 

Physiotherapie

Elfriede Mittermayr - Physiotherapie in 4715 Taufkirchen Bezirk Grieskirchen

Telefonnummer

0660 2704590

Termine

Montag und Mittwoch von 17:30 bis 20:30

Preis

42€ für 30 Min., 63€ für 45 Min

Physiotherapie

Herzlich Willkommen! Ich darf mich vorstellen: Mein Name ist Markus Hehenberger. Die Ausbildung zum Physiotherapeuten konnte ich an der FH für Gesundheitsberufe in OÖ absolvieren. Meine therapeutische Ausrichtung orientiert sich vor allem an den Fachrichtungen Orthopädie und Traumatologie.

Darauf lege ich wert / Was zeichnet mich aus:

  • Ganzheitliche Betrachtung der vorliegenden Beschwerden unter Berücksichtigung von biologischen – psychologischen – neurologischen – immunologischen – diätologischen – … sowie sozialen Einflussfaktoren bzw. Wechselwirkungen
  • Therapie auf dem Stand aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse – gelebte EBM/P (Evidance-Based-Medicine/-Practice)
  • stetige Weiterentwicklung persönlicher sowie fachlicher Fähigkeiten
  • Bewusstsein für die Grenzen therapeutischer Behandlungsstrategien = keine Wunderheilung, keine magischen Fähigkeiten – allerdings sehr nahe dran 😉

Schwerpunkte:

  • Schmerzmanagement – von akut bis chronisch

  • Muskuloskelettale Physiotherapie – Diagnostik, Interpretation und Behandlung von Funktionseinschränkungen des Bewegungsapparates

  • Sportphysiotherapie – Expertise im Bereich “strength and conditioning”