Lisa Trummer

 

Workshops & Seminare für Privatpersonen & TherapeutInnen
Physiotherapeutin

Lisa Trummer

Telefonnummer

0660 6959240

E-Mail Adresse

physiotherapie.trummer@gmail.com

Termine

aktuelle Workshops & Vorträge findest du << hier >>

Workshops & Seminare

Ich arbeite seit über 10 Jahren im Therapiebereich mit Schwerpunkten im Bereich Orthopädie, Wirbelsäule, Gynäkologie, Massage und Körperarbeit und biete Seminare und Kurse für Privatpersonen und Interessierte an.

Mein unstillbarer Wissenshunger für das Wunderwerk Mensch, hat mich immer weiter geführt auf dieser spannenden und faszinierenden Reise. Die Physiotherapie ist für mich das bodenständige, aktive und in Bewegung bringende Korrelat zu energielenkenden und eher passiven Körperarbeit, der Massage. Beide haben für mich sehr erdende Komponenten da sie, durch die Auseinandersetzung mit dem „eigenen“ Körper, viel mehr bewirken als nur eine Linderung der Symptomatik. Wenn man sich, wie ich mit dem menschlichen Körper auseinandersetzt, wird einem schnell bewusst, dass es mehr als nur ein Symptom, einen Schmerz und einen Zugang gibt und der Blick auf das Ganze, erst den Blick auf das Wesentliche ermöglicht.

Meine Affinität zur Physiotherapie und zur Körperarbeit liegt dem Wissen zugrunde, dass man einerseits die Anatomie, Biomechanik und die Physiologie des Menschen betrachten und als Basis, als Wurzeln sehen kann, als auch die geistigen und emotional, psychischen Komponenten die mit Verstand und Kopf nicht immer erklärt werden können. Darum liebe und lebe ich Physiotherapie.

Mein beruflicher Werdegang:

  • Gew./medizinische Masseurin seit 2011

  • Heilmasseurin seit 2012

  • DGKS seit 2017

  • PT seit 2019

  • Derzeit Studium der Humanmedizin 3. Semester

Aktuelle Workshops

Pin It on Pinterest