Anatomie – Refresher Rumpf 

Dieser Kurs richtet sich an all jene die Anatomie lebendig und interaktiv erfahren möchten. Hier taucht man ein in das Wunderwerk Mensch und lernt auf anschauliche Art und Weise eine weitere Ergänzung der Anatomie, Biomechanik und Funktion der Wirbelsäule. Es werden Beziehungen hergestellt zu anderen Körpersystemen wie Nervensystem oder innere Organe. Auch wird auf einfache Art erklärt, welche Tests möglich sind und wie ich diese Aussagen für meine Therapie nachfolgend verwenden kann.

Weiters werden wir Übungen (bsp. aus Yoga oder Pilates) anatomisch und dynamisch betrachten und mögliche Störungen erkennen und erarbeiten aufgrunddessen mögliche Alternativen oder passive Behandlungsmöglichkeiten.

Wir werden an uns selbst palpieren, testen und lernen zu verstehen, dass Anatomie nicht trocken sondern äußerst spannend sein kann.

Inhalte:

  • Anatomie der Wirbelsäule
  • Biomechanische Aspekte
  • Körperwahrnehmung und Übungssequenzen
  • Palpation
  • Testmöglichkeiten zur Veranschaulichung

Kurs Voraussetzungen:

Masseure, Heilmasseure und Körpertherapeuten mit Grundkenntnissen in Anatomie und Biomechanik, Interesse am Verstehen biodynamischer Denkmodelle und Bewegungen.

 

 

 

 

 

 


Termine:
04.06. – 05.06.2022 | 10.09. – 11.09.2022
Zeit:
9:00 – 17:00
Seminardauer: 2 Tage
Kosten:
290€, Frühbucher 245€*
Anmeldung**:
bei Lisa Trummer
– Tel.: 0660 6959240
– per E-Mail physiotherapie.trummer@gmail.com

* Frühbucherpreis gilt ab Buchung mind. 4 Wochen vor Kursstart
**Anmeldungen können aufgrund organisatorischer Maßnahmen nur bis 5 Tage vor Kursbeginn angenommen werden.
Rücktritt & Stornierung << hier >> 

 

Pin It on Pinterest